Über uns

Was die sechs Musiker verbindet, ist die Liebe zu Brasilien - dem Land, den Menschen und ihrer Musik. Bei dem Leiter der Band Dimas Verzani kein Wunder. Er ist Brasilianer, aufgewachsen in Socorro nördlich von São Paulo, war dort aktiver Musiker, lebt seit über 20 Jahren in Deutschland in der Nähe von Kassel und hat seine Musik mitgebracht. Er singt und spielt Piano. Er traf den Saxophonisten Kurt Grützner. Sie waren zusammen in Brasilien, machten miteinander Musik, und entschlossen sich in Südamerika, diese wunderbare, gefühl- und kraftvolle Musik auch in Deutschland umzusetzen. Nur es fehlte noch der Rhythmus, der diese Musik charakterisiert.

Diesen liefert die Rhythmusgruppe mit den Musikern Jörg Schmidt an der Gitarre, Michael Konzok am Schlagzeug, Astrid Schröder an den vielfältigen brasilianischen Perkussionsinstrumenten und Harry Erbroth am Bass.